erpenbeck
Charlotte Erpenbeck, Alter: 51 Jahre Beruf: Apothekerin Schreibe: unter anderem Sachbücher und Humorvolles, besonders gerne Kurzes frei nach Wilhelm Busch Sonstiges: 1 Kind, 3 Katzen Und weil ich es kurz liebe, noch schnell ein Gedicht: Die Eintagsfliege lebt nur kurz, darum ist ihr Verhütung schnurz!

schaefer
Gisela Schäfer, Dormagen, schreibt überwiegend, seit sie im Ruhestand ist. Ihre Genres: Lyrik, Kurzprosa, Märchen und Kindergeschichten, Erzählungen, Glossen, Satiren. 3 Verlagsveröffentlichungen und zahlreiche Kinderheftchen, eine Biografie. Beiträge in Wochenschriften, Anthologien und kleinen Lyrikeditionen.

peters
Helmut Peters, Herten geb 1950 in Bochum, Autor der Bücher “Nichts ist, was ist” (1999) und “Denken zwischen Gedanken” (2004, Aphorismen, zusammen mit Helga Schäferling) beide Athena-Verlag, Oberhausen, literarische Umtriebe seit 1978, Veröffentlichungen in Zeitungen, Zeitschriften und Anthologien, Er arbeitet in Krefeld als Fachberater für Schuldnerberatung. www.helmutpeters.kulturserver-nrw.de

fischer
Karl C. Fischer, Köln geb. 1937 in Marburg, lebt seit 1977 in Köln. Er ist verwitwet, Rentner (früher Drucker) und begann mit 9 Jahren seine Erlebnisse im Krieg aufzuschreiben und auf diese Weise zu verarbeiten. 1996 erschien sein Roman ’Erwachsene Kinder’ (Kindheit im 3. Reich) Verlag Andrea Schmitz, Egestorf. Seit 1977 Mitglied im Werkkreis Literatur der Arbeitswelt, seit 1996 im Verband deutscher Schriftsteller (VS).

knastpoesie
JVA Düsseldorf, die vorliegenden Texte sind in einer Spezial-Schreibwerkstatt mit Insassen der „Ulmer Höh' (JVA Düsseldorf)“ entstanden. Die Autoren stellen zum ersten Mal ihre Texte die in Haft geschrieben wurden, der Öffentlichkeit zur Verfügung. www.zakk.de/ulmerecho