Verena-Liebers
Verena Liebers, Künstlername VIGLi, 1961 geb. in Berlin-Wilmersdorf als zweite von drei Schwestern, Studium der Biologie und Promotion in München, seit 1990 wissenschaftl. Mitarbeiterin eines Forschungsinstituts in Bochum. Freiberufl. als Künstlerin und Journalistin tätig. Versch. Literaturpreise, u.a. 1. Preis beim Dorstener Lyrik-Wettbewerb 2003, Stadtschreiberstipendium in Otterndorf 2005. Veröffentlichung von zahlreichen Kurzgeschichten und zwei Romanen (SalonLiteraturVerlag)www.vigli.de

Dieter-Hoess
Dieter Höss, geb. 1935 in Immenstadt im Allgäu. Abitur in Köln. Grafiker. Seine ersten satirischen Gedichte druckte der „Simplcissimus“; danach „pardon“, „DIE ZEIT“, „stern“, „Süddeutsche Zeitung“, „Frankfurter Rundschau“ und viele andere, 2000 erhielt er den Rheinischen Literaturpreis für sein Lebenswerk. Er ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt als freier Autor in Köln.

Ursula-Koch
Ursula Koch, geb. 1944, aufgewachsen in Berlin (West) 1962/63: ein Jahr USA, 1964-1969: Studium der Germanistik, Geschichte und ev. Theologie in Berlin, Frankfurt/M., Mainz, 1971–2006: Lehrerin am Gymnasium für Deutsch, Geschichte, ev. Religion. 1985 erste Buchveröffentlichung, seither schriftstellerische Tätigkeit mit dem Schwerpunkt: Romanbiografien (Brunnen Verlag, Gießen); Lyrik (Dichtungsring, Bonn)

Wolfgang-Busch
Wolfgang Busch, geb. 1948, verh. 3 erw. Kinder, war bis 2006 Anaesthesist am Diakonissenhaus in Witten. Seit seiner Jugend schreibt er Gedichte und macht Linolschnitte. 1999 übernahm er die Moderation der Leseecke der VHS und macht sie über Witten hinaus bekannt.

Spezialbox
Spezialbox, alle Texte dieser Box entstanden in der „Schreibwerkstatt der Generationen“ im August 2007, mit Teilnehmern von 7 bis 70 Jahren. In Zusammenarbeit mit dem jungen Schauspielhaus der Werkstatt Kunst & Kultur und dem zakk. Leiterin der Schreibwerkstatt war P. Granderath. www.textwerkstatt-duesseldorf.de