Frank-Schablewski
Frank Schablewski, geb. 65 in Hannover, studierte bildende Kunst und Literatur an der staatlichen Akademie der bildenden Künste in Düsseldorf sowie Tanz an verschiedenen Instituten in Deutschland, der Schweiz und Frankreich. Seine Gedichte werden im Rimbaud Verlag veröffentlicht und sind zum Teil ins Spanische und Hebräische übersetzt. Für seine literarische Arbeit wurde er mehrfach mit Preisen und Stipendien, u.a. mit dem Förderpreis der Stiftung Kunst und Kultur NRW, ausgezeichnet. Er veröffentlicht zudem in diversen Zeitungen und Zeitschriften von „Sprache im technischen Zeitalter“ (Literarisches Colloquium Berlin) bis hin zu DIE ZEIT.
Mit "Lyrik - was sonst" füllt Frank Schablewski im März und April 2007 einen Schacht des Literaturautomaten.
Regina-Matthes
BIOGRAFIE: Ich habe keinen Namen Und schreib sonst nur für Brot Vielleicht bleibt dieses Kärtchen Wenn ich denn einst bin tot.

Sebastian-23
Sebastian23 (bürgerlicher Name Sebastian Rabsahl) geboren 1979 in Duisburg, fährt singend & lesend durch die Republik, Österreich und die Schweiz: er versteht es, das Publikum stets mit seinen Texten zu überzeugen – und besetzte bereits etliche erste Plätze bei diversen PoetrySlams. Seine Debüt CD „Gefühlsmoped“ erschien jüngst im Sprechstation-Verlag. Mit weiteren Jungpoeten (u.a. Gabriel Vetter) gründete er die literarische Boygroup SMAAT. Im Jahre 2006 wurde Sebastian23 mit dem Bochumer Kleinkunstpreis ausgezeichnet. Der Magister der Philosophie schreibt derzeit an seiner Dissertation und moderiert den Bochumer Poetry Slam.
Geb 1979 in Duisburg, fährt singend & lesend durch die Republik. Seine Debüt CD „Gefühlsmoped“ erschien jüngst im Lautsprecherverlag, ausgezeichnet mit dem Bochumer Kleinkunstpreis 2006 & Moderator des Bochumer Poetry Slam. Mehr Infos: www.myspace.com/mondschaf

steffi-spcihala
Stephanie Spichala, Studentin der Germanistik/Philosophie an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf. Veröffentlichungen in der Unicum/RP/ Anthologie "Lupenrein" und der Anthologie "Ausgewählte Werke IX" der Gedichts-Bibliothek und der Literatur-Webside "leselupe.de", hauptsächliches Genre Lyrik, aber auch Kurzprosa und Roman. Seit 2005 aktives Ensemble-Mitglied der Theatergruppe TalTontheater in Wuppertal.
Studentin der Germanistik/Philosophie an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf. Veröffentlichungen in der Unicum/RP/ Anthologie "Lupenrein" und der Anthologie "Ausgewählte Werke IX" der Gedichts-Bibliothek und der Literatur-Webside "leselupe.de", hauptsächliches Genre Lyrik, aber auch Kurzprosa und Roman. Seit 2005 aktives Ensemble-Mitglied der Theatergruppe TalTontheater in Wuppertal.

Weinrich-Weine
Jürgen Preus (Pseudonym Weinrich Weine), * 1942 in Düsseldorf, lebt in Ratingen. Satirische Lyrik und Prosa. Mehrere Gedichtbände, zuletzt „Der Reißwolf heult mit“ Gedichte (in der Reihe „Poesie 21“, Steinmeier Verlag, Nördlingen 2006) und „Von unten her betrachtet – Grabsprüche“ (Landpresse, Weilerswist, 2. Auflage 2003). Beiträge u.a. in Anthologien bei Manesse, Reclam, dtv / Hanser, Landpresse, in DAS GEDICHT, DIE ZEIT und Rheinische Post. Poetisch-satirische Lesungsprogramme. Mehr Infos: www.weinrich-weine.de
Pasted Graphic 6
Artig spezial – die TeilnehmerInnen des Jugendkunstprojektes „Düsseldorf ist ARTig“ haben dieser Spezialausgabe ihre Texte eingehaucht. Die AutorInnen dieser Box sind: Kira Dell, Maria Lipina, Sandra Martelock, Alexandra Surdina